demo-attachment-102-Group-33

B2B SEO Agency

Search engine optimization and search engine marketing

For many B2B companies, search engine marketing is an important component of their online marketing. This is because B2B SEO - when implemented correctly - ensures visibility for the right terms that decision-makers use when they are interested in a new solution and investment.

As a B2B SEO agency, we help identify the appropriate keywords, connect them with relevant topics and bring them to life through compelling content. But we also help to manage short-term demand through search engine ads and to back this up with the right landing pages.

Same technology, different needs

The user makes the difference

SEO for B2B companies follows different principles than marketing aimed at end consumers. This is not because of search engines - they rank pages the same and do not judge whether it is a page for consumers or investment decision makers. The real reason is the users themselves, who behave differently and are received differently as a result. In the end, of course, user behavior then also affects the search rating of a page, as algorithms observe this behavior and incorporate it into the rating.

of B2B decision-makers begin their research with a search
0 %
of B2B marketers see search as the main channel for lead generation
0 %
of B2B buyers use mobile devices in the purchasing process
0 %
Our services

Search Engine Optimization & Search Engine Marketing

Complex decisions

While offerings for end consumers can satisfy a wide range of needs, content in B2B SEO must be precisely tailored to the specific challenges of a target audience - on a factual as well as an emotional level.

Embedding in digital strategy

At the beginning of their SEO efforts, many B2B companies face the challenge of first having to optimize their digital marketing. Sometimes a marketing transformation has to be initiated in the first place. B2B SEO works best embedded in a digital strategy and content marketing concept - but don't worry, we're happy to help with that too!

Specific keyword requirements

Depending on the particular industry, special keywords are needed to get relevant visitors to a page. These can be specific, technical terms or keywords that indicate a particular position in the customer journey. We help identify and proactively target the appropriate keywords.

Technical complexity of the content

Search engine optimization does not work without the right content. To describe technical topics or complex contexts convincingly, other skills are needed than for the creation of technically convincing SEO texts. We therefore work in hybrid teams of SEO and technical experts to offer you the best content solutions in this area of conflict.

B2B SEO Marketing Requirements

Same and yet different

We know from 20 years of B2B marketing: B2B decision-makers react differently than end consumers.

Do you understand the complexity of the B2B SEO environment? B2B SEO optimization is about more than keywords and backlinks. Unlike consumers, B2B decision makers make purchase decisions on a far more complex basis. They often operate in the context of longer decision cycles, with multiple stakeholders and greater financial consequences. B2B decision makers need detailed, technical information and reliable evidence of the performance of your products or services. They are looking for trusted partners, not just vendors. Our deep understanding of these behavioral differences allows us to develop customized SEO strategies that address the specific needs and expectations of your B2B customers. Let's work together to strengthen your online presence and make your company the preferred partner in your market segment.

Why should you trust us as a B2B SEO agency?

We have more than 20 years of experience in marketing for B2B companies. Through our team composition, we combine content industry expertise in our core industries with a strategic perspective on marketing that has its long-term successes in mind and the necessary SEO know-how.

Sounds good?

Then contact us directly. We are eager to hear about your plans and projects.

A contact form is too slow for you? Alternatively, use our chat or write us an email.

We promise not to send spam! Learn more in our privacy policy.

width=68

In B2B marketing, every visitor counts.

Therefore, we would like to stay in touch with you. May we?

We send a message once a month and no spam. Learn more in our privacy policy.

Shopping Basket

demo-attachment-102-Group-33

B2B SEO Agentur

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Für viele B2B-Unternehmen ist Suchmaschinenmarketing ein wichtiger Baustein ihres Onlinemarketings. Denn B2B SEO sorgt – wenn es richtig umgesetzt ist – für Sichtbarkeit zu den richtigen Begriffen, die Entscheider nutzen, wenn sie sich für eine neue Lösung und Investition interessieren.

Als B2B SEO Agentur unterstützen wir dabei, die passenden Suchbegriffe zu identifizieren, diese mit relevanten Themen zu verbinden und durch überzeugende Inhalte zum Leben zu erwecken. Wir helfen aber auch dabei, kurzfristigen Bedarf durch Suchmaschinenanzeigen zu steuern und diesen mit den richtigen Landing Pages zu hinterlegen.

Gleiche Technologie, andere Bedürfnisse

Der Nutzer macht den Unterschied

SEO für B2B-Unternehmen folgt anderen Prinzipien als Marketing, das sich an Endkonsumenten richtet. Das liegt nicht an den Suchmaschinen – diese bewerten Seiten gleich und beurteilen nicht, ob es sich um eine Seite für Konsumenten oder Investitionsentscheider handelt. Der wahre Grund dafür sind die Nutzer selbst, die sich anders verhalten und dementsprechend anders empfangen werden. Am Ende wirkt sich dann natürlich auch das Nutzerverhalten auf die Suchbewertung einer Seite aus, da Algorithmen dieses Verhalten beobachten und in die Bewertung einfließen lassen.

der B2B-Entscheider beginnen ihre Recherche mit einer Suche
0 %
der B2B-Marketer sehen Suche als Hauptkanal für die Leadgenerierung
0 %
der B2B-Käufer verwenden im Kaufprozess mobile Geräte
0 %
Unsere Services

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing

Komplexe Entscheidungen

Während Angebote für Endkonsumenten ein breites Spektrum an Bedürfnissen befriedigen können, müssen Inhalte im B2B SEO präzise auf die besonderen Herausforderungen einer Zielgruppe zugeschnitten sein – auf einer sachlichen und auch einer emotionalen Ebene.

Einbettung in Digitalstrategie

Viele B2B-Unternehmen sehen sich zu Beginn ihrer SEO-Bemühungen der Herausforderung gegenüber, zuerst ihr digitales Marketing optimieren zu müssen. Mitunter muss eine Marketing-Transformation überhaupt erst noch angestoßen werden. B2B SEO funktioniert am besten eingebettet in eine Digitalstrategie und ein Content Marketing-Konzept – doch keine Sorge, auch dabei helfen wir gern!

Spezifische Keyword-Anforderungen

Abhängig von der jeweiligen Branche bedarf es besonderer Keywords, um relevante Besucher auf eine Seite zu bekommen. Dabei kann es sich um spezifische, technische Begriffe handeln oder auch um Keywords, die eine bestimmte Position auf der Kundenreise anzeigen. Wir helfen dabei, die passenden Suchbegriffe zu identifizieren und proaktiv zu bearbeiten.

Technische Komplexität der Inhalte

Suchmaschinenoptimierung funktioniert nicht ohne die passenden Inhalte. Um technische Themen oder komplexe Zusammenhänge überzeugend zu beschreiben sind andere Fähigkeiten nötig als für die Erstellung handwerklich überzeugender SEO-Texte. Wir arbeiten daher in hybriden Teams aus SEO- und Fachexperten, um Ihnen in diesem Spannungsfeld die besten Content-Lösungen anbieten zu können.

Anforderungen im B2B SEO Marketing

Gleich und doch anders

Aus 20 Jahren B2B-Marketing wissen wir: B2B-Entscheider reagieren anders als Endverbraucher.

Verstehen Sie die Komplexität des B2B-SEO-Umfelds? Bei der B2B-SEO-Optimierung geht es um mehr als nur Keywords und Backlinks. Im Gegensatz zu Endverbrauchern treffen B2B-Entscheider Kaufentscheidungen auf einer weit komplexeren Grundlage. Sie agieren häufig im Rahmen längerer Entscheidungszyklen, mit mehreren Interessenvertretern und größeren finanziellen Konsequenzen. B2B-Entscheider benötigen detaillierte, technische Informationen und verlässliche Beweise für die Leistungsfähigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Sie suchen nach vertrauenswürdigen Partnern, nicht nur nach Anbietern. Unser tiefes Verständnis dieser Verhaltensunterschiede ermöglicht es uns, maßgeschneiderte SEO-Strategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer B2B-Kunden abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online-Präsenz stärken und Ihr Unternehmen zum bevorzugten Partner in Ihrem Marktsegment machen.

Warum sollten Sie auf uns als B2B SEO Agentur vertrauen?

Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing für B2B-Unternehmen. Durch unsere Teamzusammensetzung vereinen wir inhaltliche Branchenkompetenz in unseren Kernbranchen mit einer strategischen Perspektive auf das Marketing, die ihre langfristigen Erfolge im Blick hat und dem notwendigen SEO-Knowhow.

Klingt gut?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir sind gespannt auf Ihre Pläne und Projekte.

Ein Kontaktformular ist Ihnen zu langsam? Nutzen Sie alternativ unseren Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Im B2B-Marketing zählt jeder Besucher.

Daher würden wir gern mit Ihnen in Verbindung bleiben. Dürfen wir?

Wir schicken einmal pro Monat eine Nachricht und keinen Spam. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Shopping Basket