demo-attachment-102-Group-33

B2B PR agency for technology companies

Wanted? Found! Your B2B PR Agency

Trust and credibility are just as important in B2B business as attention. Communication via experts and multipliers is a crucial building block for this. For the decision-makers you want to reach, the right investment can determine the growth and future of the company. As a B2B PR agency, we ensure that your message is heard and understood - and is convincing.

B2B company in the media

Media presence makes the difference

Successful PR for B2B companies involves many different objectives. We support you in all areas.

Build credibility & trust

Through strategic PR work, B2B companies can build trust with their target audiences. Credible communication, industry expertise and transparent relationships with stakeholders help build trust and improve your company's image.

Increase brand awareness

B2B companies often face the challenge of making their brand known in a highly competitive environment. A targeted PR strategy allows you to increase your company's awareness and visibility by being present in relevant media, positioning through thought leadership and participating in industry-specific events.

Build relationships with media & influencers

Successful PR involves building and maintaining relationships with media and influential figures in the industry. Through media coverage, interviews and guest contributions, you can reach your target groups and place messages in a targeted manner.

Crisis Communication & Reputation Management

Companies from the B2B sector are not immune to crises. A well thought-out PR strategy can help limit the damage and protect the company's reputation. Transparent and effective crisis communication is crucial to restore the trust of customers, investors and other stakeholders.

Business Development & Lead Generation

PR can also have a direct impact on business development by helping to generate qualified leads. Good press coverage, visibility in the industry and positioning as a trusted provider can encourage potential customers to contact you and build long-term business relationships.

B2B PR rethought

We do it differently

Our team includes experienced PR professionals who have launched products for international brands and built up CEOs as experts. For us, however, PR is just one building block in communication. We give you an honest assessment of potential and prospects for success - and also turn down projects we don't believe in.

Want to take your media relations to the next level? Then we should talk.

Whether trade media, daily newspapers or business media - we have the right expertise and the contacts to connect your brand with the desired target groups.

Executives are the face of a company. We help CEOs communicate clearly, authentically and effectively to strengthen the corporate image and build trust with stakeholders.

 

Change is part of business. With our help, the communication of change processes becomes transparent and understandable in order to successfully guide employees, customers and partners through change.

 

In a fast-paced world, unforeseen challenges can arise. With our targeted issue management, we proactively anticipate and navigate through any communication challenges to protect your reputation.

 

Every company has its experts. We help make this expertise visible by positioning your specialists as industry leaders and focusing on their expertise.

 

The digital world offers new PR opportunities. We combine traditional PR with digital strategies to generate resonance on social networks, foster dialogs and expand your online presence.

 

Every communication should have a purpose. With our strategic approach, we plan and manage your communications in a targeted way to effectively support your business goals.

 

Communicate without borders: Our expertise in international communications ensures consistent messaging across countries and takes into account cultural nuances to effectively engage your global audiences.

Reach is not everything

B2C brands often use PR to expand their own reach. A good effect - but for B2B companies, the trust advantage often prevails.

B2B PR strategy and implementation

More than a headline

Communication via external multipliers is essential for B2B companies. Decision-makers are involved in complex information and decision-making processes in which you as a supplier must play a role. But above all, B2B brands must succeed in building trust in their own expertise. After all, most investment decisions happen without a final insight into all the details of the buying and usage process. If your company makes it into the media bubble of your target group, you benefit from the trust in your own network. An advantage that other channels cannot offer in this form. Therefore, a well-placed article on the customer journey of your target group is much more than a headline.

Our work as a B2B PR agency in numbers

Highest organic reach
0

of a PR story that we developed.

Percent
0

Growth in the engagement of a Linkedin CEO page that we manage

Company,
0

which we have accompanied in PR and communication

Media reach
0

for the launch of a new brand in three months

Percent
0

Increase in a client's stock price after successful crisis communication

Lorem
0

Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit.

Lorem
0
Lorem
0

Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit.

Sounds good?

Then contact us directly. We are eager to hear about your plans and projects.

A contact form is too slow for you? Alternatively, use our chat or write us an email.

We promise not to send spam! Learn more in our privacy policy.

Shopping Basket

demo-attachment-102-Group-33

B2B PR Agentur für Technologieunternehmen

Gesucht? Gefunden! Ihre B2B PR Agentur

Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind im B2B-Geschäft genauso wichtig wie Aufmerksamkeit. Dafür ist die Kommunikation über Experten und Multiplikatoren ein entscheidender Baustein. Für die Entscheider, die Sie erreichen möchten, kann die richtige Investition über Wachstum und Zukunft des Unternehmens entscheiden.  Als B2B PR Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaft gehört und verstanden wird – und überzeugt.

B2B-Unternehmen in den Medien

Medienpräsenz macht den Unterschied​

Erfolgreiche PR für B2B-Unternehmen beinhaltet viele unterschiedliche Zielsetzungen. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen.

Glaubwürdigkeit & Vertrauen aufbauen

Durch strategische PR Arbeit können B2B Unternehmen Vertrauen bei ihren Zielgruppen aufbauen. Glaubwürdige Kommunikation, Branchenexpertise und transparente Beziehungen zu Stakeholdern helfen dabei, das Vertrauen zu stärken und das Image Ihres Unternehmens zu verbessern.

Markenbekanntheit steigern

B2B Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, ihre Marke in einem wettbewerbsintensiven Umfeld bekannt zu machen. Eine gezielte PR Strategie ermöglicht es, die Bekanntheit und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen, indem es in relevanten Medien präsent ist, durch Thought Leadership positioniert wird und an branchenspezifischen Veranstaltungen teilnimmt.

Beziehungen zu Medien & Influencern aufbauen

Erfolgreiche PR umfasst den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Medien und einflussreichen Persönlichkeiten in der Branche. Durch Medienberichterstattung, Interviews und Gastbeiträge können Sie ihre Zielgruppen erreichen und Botschaften gezielt platzieren.

Krisenkommunikation & Reputation Management

Unternehmen aus dem Bereich B2B sind nicht immun gegen Krisen. Eine gut durchdachte PR Strategie kann dazu beitragen, den Schaden zu begrenzen und den Ruf des Unternehmens zu schützen. Transparente und effektive Krisenkommunikation ist entscheidend, um das Vertrauen von Kunden, Investoren und anderen Stakeholdern wiederherzustellen.

Geschäftsentwicklung & Lead-Generierung

PR kann auch einen direkten Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben, indem es dabei hilft, qualifizierte Leads zu generieren. Gute Presseberichterstattung, Sichtbarkeit in der Branche und die Positionierung als vertrauenswürdiger Anbieter können potenzielle Kunden dazu ermutigen, mit Ihnen in Kontakt zu treten und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

B2B PR neu gedacht

Wir machen es anders

Unser Team umfasst erfahrene PR-Profis, die für internationale Marken Produkte gelauncht und CEOs als Experten aufgebaut haben. PR ist für uns jedoch nur ein Baustein in der Kommunikation. Wir geben Ihnen eine ehrliche Einschätzung zu Potenzialen und Erfolgsaussichten – und lehnen auch Projekte ab, an die wir nicht glauben.

Sie wollen Ihre Medienarbeit auf die nächste Stufe heben? Dann sollten wir uns unterhalten.

Ob Fachmedien, Tageszeitungen oder Wirtschaftsmedien – wir verfügen über die passende Expertise und die Kontakte, um Ihre Marke mit den gewünschten Zielgruppen in Verbindung zu bringen.

Führungskräfte sind das Gesicht eines Unternehmens. Wir unterstützen CEOs dabei, klar, authentisch und wirkungsvoll zu kommunizieren, um das Unternehmensimage zu stärken und Vertrauen bei Stakeholdern aufzubauen.

 

Wandel gehört zum Business. Mit unserer Hilfe wird die Kommunikation von Veränderungsprozessen transparent und verständlich, um Mitarbeiter, Kunden und Partner erfolgreich durch Veränderungen zu führen.

 

In einer schnelllebigen Welt können unvorhergesehene Herausforderungen auftreten. Mit unserem gezielten Issue Management antizipieren und navigieren wir proaktiv durch jegliche Kommunikationsherausforderungen, um Ihren guten Ruf zu schützen.

 

Jedes Unternehmen hat seine Experten. Wir helfen dabei, diese Fachkompetenz sichtbar zu machen, indem wir Ihre Spezialisten als Branchenführer positionieren und ihre Expertise in den Mittelpunkt stellen.

 

Die digitale Welt bietet neue PR-Chancen. Wir kombinieren traditionelle PR mit digitalen Strategien, um in sozialen Netzwerken Resonanz zu erzeugen, Dialoge zu fördern und Ihre Online-Präsenz auszubauen.

 

Jede Kommunikation sollte einen Zweck erfüllen. Mit unserer strategischen Herangehensweise planen und steuern wir Ihre Kommunikation zielgerichtet, um Ihre Unternehmensziele effektiv zu unterstützen.

 

Grenzenlos kommunizieren: Unsere Expertise in internationaler Kommunikation gewährleistet eine konsistente Botschaft über Ländergrenzen hinweg und berücksichtigt kulturelle Nuancen, um Ihre globalen Zielgruppen effektiv anzusprechen.

Reichweite ist nicht alles

B2C-Marken nutzen PR oft für die Erweiterung der eigenen Reichweite. Ein guter Effekt – doch für B2B-Unternehmen überwiegt oft der Vertrauensvorteil.

B2B PR Strategie und Umsetzung

Mehr als eine Headline

Kommunikation über externe Multiplikatoren ist für B2B-Unternehmen essentiell. Entscheider sind in komplexe Informations- und Entscheidungsprozesse eingebunden, in die man sich als Anbieter einbringen muss. Doch vor allem muss es B2B-Marken gelingen, Vertrauen in die eigene Expertise aufzubauen. Denn die meisten Investitionsentscheidungen geschehen, ohne dass es einen letztgültigen Einblick in alle Details des Kauf- und Nutzungprozesses gibt. Wenn Ihr Unternehmen es in die Medien-Bubble Ihrer Zielgruppe schafft, profitieren Sie vom Vertrauen in das eigene Netzwerk. Ein Vorteil, den andere Kanäle in dieser Form nicht bieten können. Daher ist ein gut platzierter Artikel auf der Customer Journey Ihrer Zielgruppe viel mehr als eine Headline.

Unsere Arbeit als B2B PR Agentur in Zahlen

Höchste organische Reichweite
0

einer PR-Story, die wir entwickelt haben.

Prozent
0

Zuwachs beim Engagement einer Linkedin-CEO-Seite, die wir betreuen

Unternehmen,
0

die wir in PR und Kommunikation begleitet haben

Medienreichweite
0

für den Launch einer neuen Marke in drei Monaten

Prozent
0

Zuwachs des Börsenkurses eines Kunden nach erfolgreicher Krisenkommunikation

Lorem
0

Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit.

Lorem
0
Lorem
0

Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, onsectetur adipiscing elit.

Klingt gut?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir sind gespannt auf Ihre Pläne und Projekte.

Ein Kontaktformular ist Ihnen zu langsam? Nutzen Sie alternativ unseren Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Shopping Basket